Club 300 VIP Fight Night am 24. Mai in Duisburg
IKBO-Weltmeister Daniel Török kehrt am 24. Mai zu seinen Wurzeln zurück, und die liegen ganz klar im Karate. Dazu wird es in Duisburg neben Profiboxkämpfen das Comeback von Moritz "Thor" Schacht geben. Doch der Club 300 hält noch mehr parat.
Wie schon der einstige K-1-Superstar Andy Hug, so betritt Masters-Kämpfer Daniel Török bei seinen Duellen den Ring im klassischen Karate Keikogi. Dies wird in der Regel aus Respekt gegenüber dem klassischen Karate gemacht, und dort konnte sich Török vor seinem Wechsel in das K-1- und Kickboxlager schon einige Erfolge sichern. Mehrere Europatitel sowie die Siege bei nationalen Champion-Events finden sich in seiner Vita. Der bislang bedeutenste Erfolg in seiner Laufbahn als Karateka dürfte zweifelsohne die Platzierung unter den besten acht Kämpfern bei der WM 2003 in Tokyo sein; der größte Erfolg eines Ungarn. In Duisburg wird er am 24. Mai auf seinen Landsmann Stefan Rem treffen. Dieser mag zwar in Deutschland ein noch eher unbeschriebenes Blatt sein, doch gerade in dieser traditionsreichen Sportart wäre für Rem ein Sieg gegen Török nicht ohne.
Viele Verletzungen zierten die letzten Monate und Jahre des Duisburgers Moritz Schacht. Wo er heute stehen könnte, wenn ihm diese Verletzungen erspart geblieben wären, ist natürlich rein spekulativ. Trotzdem möchte es Schacht noch einmal wissen und unternimmt einen erneuten Comeback-Versuch. Mit dem Bosnier Emir Islamovic bekommt er einen Gegner, der nicht wirklich auszurechnen ist, weil man auch nur wenig über ihn weiß. Ob das Comeback erfolgreich für Schacht verlaufen wird, das wird man dann am 24. Mai sehen.
Auch die Freunde des klassischen Boxens werden in Duisburg wie auch schon zuletzt wieder auf ihre Kosten kommen, vorallem die des "Panzers". Der Wuppertaler Werner Kreiskott wird erneut in den Ring steigen, um weiter an seiner Bilanz zu feilen. Aus seinen letzten fünf Kämpfen ging er viermal als Sieger hervor, bei einem Unentschieden. Den wohl größten Erfolg feierte das Wuppertaler Kraftpaket mit einem Punktsieg über Danny Williams. In Duisburg wird Kreiskott auf Peter Böhm treffen, und dieser wird nur darauf lauern, ihm ein Bein zu stellen.
Auch die "Deutsche Eiche" Marcel Gottschalk wird nach neun Siegen aus den letzten zehn Kämpfen einen weiteren Sieg anstreben. Lediglich gegen den wesentlich erfahrerenen Kai Kurzawa gab es "nur" eine Niederlage nach Punkten, was alles andere als ein Beinbruch darstellen sollte. Denn zwei vorzeitige Siege folgten darauf. Mit Asmir Imamovic aus Bosnien hat er einen Youngster, was das Profiboxen betrifft, vor den Fäusten. Trotz seiner 33 Jahre ist er erst in diesem Jahr zu den Profis gewechselt. Dort gab es bislang einen Sieg und eine Niederlage.
"Die Karten sind begrenzt", so Masters-Chef Klaus Waschkewitz. Wie es der Name der Veranstaltung "300" schon vermuten lässt, werden lediglich 300 Zuschauer Zugang zur Veranstaltung haben. Für Kurzentschlossene gilt daher ein Blick auf www.masters-gym.de, wenn es um Eintrittskarten geht.
Club 300 VIP Fight Night
24. Mai 2014
Masters-Gym Arena, Duisburg
Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr
Kyokushin Karate
Daniel Török vs. Stefan Rem
K-1
Moritz Schacht vs. Emir Islamovic
Profiboxen
Yusuf Kangül vs. Arber Doday
Marcel Gottschalk vs. Asmir Imamovic
Werner Kreiskott vs. Peter Böhm
Ali Rami vs. Emilio Beljan
Amateurboxen
Marco Martini vs. TBA
+ weitere Kämpfe
