Belfort stoppt Holyfield, Silva macht kurzen Prozess mit Ortiz
Die neueste Ausgabe des Triller Fight Club stand am Samstag ganz im Zeichen der UFC-Stars. Mit Vitor Belfort, Anderson Silva und Tito Ortiz standen gleich drei UFC-Legenden im Boxring, Ersterer im Hauptkampf gegen Evander Holyfield. Und lange mussten Fans nicht auf Höhepunkte warten. Denn beide Hauptkämpfe endeten bereits in der ersten Runde.
Dabei begannen Belfort und Holyfield zurückhaltend. Holyfield tastete sich mit der Linken sachte vor, Belfort hatte die Deckung oben und wartete auf seine Lücke. Die sollte sich jedoch schnell bieten. Eine Linke zum Körper ließ Holyfield an die Seile zurückweichen, die folgende Salve überstand er noch.
Dann stolperte Holyfield bei einem Haken zu Boden und fiel fast aus dem Ring. Da das ohne Schlagwirkung passierte, wurde er nicht angezählt, kam jedoch nur langsam wieder auf die 58 Jahre alten Beine. Schon Sekunden später fiel er erneut um, dieses Mal nach einer Linken und einem Aufwärtshaken Belforts.
Noch einmal rappelte er sich auf, doch Belfort hatte Blut gerochen, stürmte an und deckte Holyfield mit Schlägen ein. Der ehemalige Boxweltmeister kauerte sich im Stand zusammen, nahm Schläge auf die Deckung und den Kopf, zeigte keine Gegenwehr und wurde zehn Sekunden vor Ende der Runde aus dem Kampf genommen, worüber er sich anschließend vergebens beschwerte.
Ähnlich schnell fertigte auch Anderson Silva seinen Gegner Tito Ortiz ab. Ortiz hatte am Vortag das Kampfgewicht um fünf Pfund verfehlt, Silva nahm den Kampf trotzdem an und ließ den „Huntington Beach Bad Boy“ dafür bezahlen. Silva ließ Ortiz attackieren, wich in die Ecke zurück und zeigte dann seine alten Reflexe und Meidbewegungen.
Er wich Ortiz‘ Schlägen aus, schickte eine Rechte an die Schläfe, von der Ortiz schon besiegt war. Eine weitere Rechte brachte Ortiz weiter aus dem Gleichgewicht, von einer Linken ging Ortiz dann völlig bewusstlos an den Ringseilen auf die Bretter. Der K.o. für Silva nach 81 Sekunden.
Anderson Silva starched Tito Ortiz in 81 seconds in the boxing matchup between former UFC champs.
— MMA Junkie (@MMAjunkie) September 12, 2021
@TrillerFight#TrillerFightClub | Full story: https://t.co/TsJ9yK4SXYpic.twitter.com/1Zw3EWhM60
