Stekos Fight Night: Irmen vs. Geugjes am 12. März
Am 12. März gibt es in München die nächste Ausgabe der Stekos Fight Night aus dem Postpalast von München. WKU-Weltmeisterin Julia Irmen wird dabei auf die Holländerin Mellony Geugjes treffen, um sich in einer neuen Gewichtsklasse den nächsten WM-Titel zu schnappen.
Bisher hält Julia "The Cop" Irmen bereits die WKU-WM Titel in den Gewichtsklassen bis 60kg und 62,5kg. Da man anscheinend derzeit keine passende Gegnerin mehr für die 30-Jährige findet, wird Irmen nun eine Gewichtsklasse herunter gehen und zwar in die Gewichtsklasse bis 57,5kg um sich dort WM-Titel Nummer drei zu sichern. Dies gelang vor ihr zwar auch Dr. Christine Theiss, allerdings nicht zur selben Zeit.
Der dritte WM-Titel für Irmen soll es sein. (Foto: Felix Hörhager)
Als Gegnerin wurde die Holländerin Mellony Geugjes aus dem renommierten Mike`s Gym in Amsterdam bestimmt und die ist in Deutschland gerade seit dem letzten Jahr keine Unbekannte mehr. 2014 traf Geugjes gleich zweimal auf Dilara Yildiz (Thaibox Club Singen). Im Oktober bezwang sie Yildiz in einem Superfight beim Debüt von EnfusionLive in Merseburg nach Punkten. Beim Rückkampf, welcher gut vier Wochen später in der Heimat von Yildiz stattfand, behielt Geugjes erneut die Oberhand und konnte sich obendrein auch den WM-Titel nach Version der ISKA sichern. Die Erfolge haben der Holländerin wohl gehörigen Auftrieb verliehen.
"Irmen hatte noch nie gegen Niederländerinnen gekämpft. Wir sind die besten Kämpfer der Welt. Das wird sie im Ring spüren", ließ Geugjes verlauten. Große Sprüche die da aus dem Land der Tulpen kommen. Doch am 12. März gilt es auch diese in die Tat umzusetzen.
Mellony Geugjes trifft auf Julia Irmen. (Foto: Mikes Gym/mikesgym.nl)
Was man allerdings nicht vergessen sollte, ist, dass Mellony Geugjes ihre größten Erfolge im K-1 bzw. Muay Thai hatte. Beim Kampf gegen Julia Irmen geht es nach Vollkontakt-Regeln und dort sind Lowkicks sowie Knietechniken strikt verboten. Was also wird passieren, wenn man Geugjes ihre vermeintlich stärksten Waffen nimmt? Was sich hier vielleicht positiv für sie auswirken könnte, ist die Tatsache, dass sie in der Vergangenheit schon Europameisterin bei den Amateuren im Boxen war. Aber ob das reichen wird?
Weitere WM-Kämpfe wird es in München noch mit Dardan "David" Morina, Marie Lang, Dominik Haselbeck und Simon Poskotin geben. TV-Sender Kabel eins wird am 12. März direkt nach der Europa League in den Postpalast von München schalten.
