Steko's Fight Night: Dörrer trifft nicht auf Gäbler
WKA-Weltmeister und GroundandPound Video-Blogger Daniel Dörrer steht bei der nächsten Steko's Fight Night am 28. September ohne Gegner da. Geplant war ein Kampf gegen la familia-Fighter Mathias Gäbler. Der verriet nun jedoch im Telefonat mit GroundandPound, dass er aufgrund einer Meniskusverletzung nicht antreten wird.
Am vergangenen Samstag hatte sich Gäbler bei einer Veranstaltung in Zwickau einstimmig nach Punkten gegen den Lokalmatador Andy Otzovski durchgesetzt, dabei jedoch offenbar eine Knieverletzung erlitten.
„Ich kann mein Bein nicht mehr richtig durchstrecken“, erklärte er gegenüber GroundandPound. Ein Besuch beim Arzt steht noch aus. „Doch selbst wenn der Meniskus nicht gerissen ist, ich kann mich kaum richtig bewegen.“
Ein Kampf ist unter solchen Umständen selbstverständlich nicht möglich. Schon gar nicht gegen einen hochklassigen Gegner wie Daniel Dörrer. Das Duell Dörrer-Gäbler scheint vom Pech verfolgt zu sein, schon im Mai sollten beide Kämpfer bei der III. la familia Fightnight in Halle aufeinandertreffen.
„Jedoch hat sich das dann am Ende mit einem anderen, wichtigeren Kampf überschnitten und kam deswegen nicht zustande“, so Dörrer. „Mathias war der Veranstalter. Vielleicht klappt es ein anderes Mal, ich hab immer auf alles Lust.“
Bekannt ist Dörrer den GroundandPound-Lesern vor allem von seinen unterhaltsamen Video-Blogs, die er regelmäßig aus dem Trainingslager in Thailand sendet.
„Das ist eine super Möglichkeit, meinen Kampf zu promoten, bzw. mich als Kämpfer selbst“, so Dörrer. „Das Feedback der Zuschauer ist Wahnsinn.“
In dem Kampf, den er mit seinem Video-Blog promotet, steht er nach Gäblers Absage aber nun erst einmal ohne Gegner da. Der Karlsruher WKA-Champion nimmt es jedoch gelassen, ist sich sicher, dass sein Auftritt in München nicht in Gefahr ist:
„Ich werde bei der Steko’s Fight Night kämpfen“, grinst Dörrer. „Mladen Steko wird einen neuen Gegner für mich suchen und finden. [...] Ich fühle mich nach wie vor bereit, es kommt nicht wirklich darauf an, gegen wen man kämpft, sondern wie man selbst kämpft .“
Die Steko's Fight Night findet am 28. September im Circus Krone in München statt.
