Nächste Titelverteidigung für Fadi Merza
Am 29. September wird WKA-Weltmeister Fadi Merza seinen Mittelgewichtstitel in seiner Heimat Wien verteidigen. Herausforderer wird eine Mann, dem Merza bereits Gegenüberstand – zumindest auf der Waage. Es wird der Spanier Nicolas Jorge Herrera.
Merza und Herrera waren beide als Teilnehmer des Gladiator World Cup in Marbella geplant, der Event fiel jedoch spektakulär aus (GnP berichtete). Theoretisch hätten die beiden dort innerhalb eines großen K-1-Turniers aufeinandertreffen können. Nun wird das Duell nachgeholt in den Wiener Pratergalerien nachgeholt.
“Da der Kampf in Marbella nicht zustande kam, dachte ich, dass es an der Zeit ist, ihn hier nachzuholen”, erklärt Merza gegenüber GroundandPound. “Herrera ist ein guter und würdiger Gegner, aus diesem Grund haben wir ihn ausgesucht. Er ist auf jeden fall körperlich sehr stark, hat einen Thai-Stil, ich muss die Deckung also immer schön oben halten “, grinst der 34-jährige Österreicher.
“Aber ich bin auf ihn soweit gut eingestellt und freue mich, nach der Sommerpause endlich wieder in den Ring zu steigen!”
Die Begegnung zwischen Merza und Herrera wird der Hauptkampf des Abends. Im Co-Hauptkampf wird Foad Sadeghi ebenfalls um die WM kämpfen.
