Glory schnappt sich Tyrone Spong
Glory hat erneut zugeschlagen und sich mit "King of the Ring" Tyrone Spong die Dienste eines weiteren Top-Stars in der Schwergewichtsszene gesichert.
Gerüchte über den Verbleib von Tyrone Spong gab es in den vergangenen Wochen einige. Gerade auch weil er bei den K-1 Open Tryouts mit von der Partie war, hätte man eigentlich davon ausgehen können, dass Spong sich für K-1 und gegen Glory entscheiden würde. Doch genau das Gegenteil ist der Fall, denn Glory ist sich nun doch mit Spong einig geworden. Die Gründe, die zu dieser Entscheidung des Holländers führten, behält dieser vorerst mal für sich. Angeblich sollen aber Freunde aus seinem näheren Umfeld gesagt haben, das er mit K-1 zuletzt eher unglücklich gewesen sei. Scheint, als wäre dies eine milde Aussage.
Sei es wie es ist, Tyrone Spong wird den ohnehin schon äußerst starken Kader von Glory noch weiter verstärken und er wird auch, logischerweise, am "Grand Slam" Schwergewichts-Event im Dezember in Tokio mit dabei sein. Alles andere hätte auch stark verwundert. Aber: Vielleicht werden wir ihn ja in Zukunft auch zu einem MMA-Kampf in den Ring steigen sehen? Denn auch hier gab es zuletzt einige Spekulationen.
Derzeit, und das ist Fakt, sind alle Top-Kämpfer im Schwergewicht bei Glory unter Vertrag. Lediglich der Rumäne Daniel Ghita hat sich anscheinend für einen Verbleib bei K-1 entschieden. Ob dies wirklich eine gute Wahl gewesen ist? Man mag es kaum glauben.
