Alex Vogel bei Glory 2 Brüssel
Gerade erst hatte der Duisburger Alex Vogel seinen Auftritt beim Thailand vs. Germany Event, da geht es auch schon wieder weiter. Nachdem es nicht wie eigentlich geplant im Mai mit der Teilnahme am Glory-Event geklappt hatte, wird Vogel nun sein Debüt am 6. Oktober in Brüssel geben.
Eigentlich hätte der Eisenschädel aus Duisburg ja schon Ende Mai mit dabei sein sollen. Damals war noch der Glory Event in Deutschland im Gespräch. Nachdem der Event dann aber nach Stockholm verlegt wurde, hatte man leider keine Verwendung mehr für den IKBO-Weltmeister. Jetzt aber bekommt er die große Chance sich bei der derzeit stärksten Promotion im Standkampf zu präsentieren. Das dies alles andere, als ein Spaziergang werden wird und Vogel auch als Außenseiter in das Rennen geht, beweist der Blick auf seinen Gegner. Dies wird der 21-jährige Marat Grigorian von den Bulldogs aus Antwerpen sein. Nicht nur das er quasi ein Heimspiel haben wird, Antwerpen liegt grade mal 50 km von Brüssel entfernt, auch die internationale Erfahrung spricht hier klar für Grigorian.
Der ältere Bruder von Harut hat von seinen 38 Kämpfen bisher 33-mal den Ring als Sieger verlassen. Auch bei seinem größten Kampf im Mai letzten Jahres musste er sich zwar einstimmig, aber denkbar knapp gegen Yohan Lidon geschlagen geben. Bei diesem Kampf ging es zu dem um den It`s Showtime Titel der 73kg Klasse. Danach folgten drei Siege in Folge, zuletzt im Juni durch Punkte gegen Aziz Kallah beim It`s Showtime Event der ebenfalls in Brüssel war.
Die Frage wird sein, wie gut sich Vogel von seiner Niederlage beim Thailand vs. Germany Event erholt hat? Dort musste er sich durch Low-Kick KO geschlagen geben. Rund lief es für ihn in der Vergangenheit weniger, doch das sollte ihn nicht aus der Bahn werfen. Die Chance bei einem Big-Player wie Glory an den Start zu gehen, bekommt man schließlich nicht jeden Tag geboten.
